There is a force that hits you!

Klänge, Sounds und Flow

Wie wir Klänge und Frequenzen nutzen können, um unseren Körper und Geist zu beeinflussen

Die Beeinflussung (und auch Heilung) des Menschen durch Klänge ist tief in alten Traditionen verwurzelt, die in verschiedenen Musikkulturen weltweit zu finden sind. Sie nutzt Klang, um unseren Körper und unseren Geist zu beeinflussen. Der menschliche Körper besteht, wie alles im Universum, aus schwingender Energie und ist von Natur aus rhythmisch. Vom Herzschlag über den Atem bis hin zum zirkadianen Rhythmus folgt jeder Aspekt unseres Seins einem rhythmischen Muster. Selbst unsere Zellen weisen ihre eigenen Rhythmen und Schwingungen auf. Es ist wichtig, dass all diese Systeme harmonisch zusammenwirken und im Einklang bleiben.

Wenn Schallwellen unsere Ohren erreichen, werden sie in elektrische Signale umgewandelt, die zu dem Teil unseres Gehirns wandern, der Schall verarbeitet. Dadurch werden in unserem Körper Reaktionen ausgelöst. Unsere Gehirnwellen synchronisieren sich auf natürliche Weise mit den im Klang enthaltenen rhythmischen Mustern. Diese Synchronisation ermöglicht es unserem Körper, sich neu zu kalibrieren, sein Gleichgewicht zu finden und sich tief zu entspannen. Sie beeinflusst auch unsere Emotionen und löst die Ausschüttung von Hormonen aus, was sich sowohl auf unseren körperlichen Zustand als auch auf unsere Stimmung auswirkt.

Die von uns produzierte und eingesetzte Musik verbindet die uralte Weisheit der Klangheilung mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und arbeitet darauf hin, deinen Körper und Geist mit dem Klang zu synchronisieren, um einen Zustand der Harmonie und des Flow zu erreichen.

Es gibt acht Hauptzustände des Bewusstseins die durch Frequenzbereiche im Gehirn repräsentiert werden:

Epsilon – unter 0,5 Hz
Tiefe Meditation, ekstatische, spirituelle und außerkörperliche Erfahrungen.

Delta – 0,5-3 Hz
Tiefschlaf, Träume, astraler, unbewusster Zustand.

Theta – 3-8 Hz
Intuitiver, imaginärer, ruhiger Zustand, schamanische Reisen, tiefe Entspannung oder leichter Schlaf.

Alpha – 8-12 Hz
Tief entspannt, meditativ, bewusst, ruhig.

Beta Tief – 12-15 Hz
Entspannt und doch konzentriert, integriert.

Beta Mittel – 15-20 Hz
Sich seiner selbst bewusst, denkend und wach.

Beta Hoch – 20-30 Hz
Hellwach, aufmerksam und erregt.

Gamma – 30-40 Hz
Steht im Zusammenhang mit neuen Ideen, Sprache, Gedächtnisverarbeitung und Lernen.